Samstag, 1. März 2014

Kino-Vorschau: März 2014

Kurzer Rückblick: Der Februar war kein guter Kino-Monat. Ich habe nur einen Film gesehen: "Robocop" (Bewertung: 5/15 Punkten), und der war auch nur mäßig. Nicht gesehen habe ich "Monuments Men", "Winter's Tale", "Pompeii" und "Und morgen Mittag bin ich tot". Bei den ersten 3 Filmen haben mich die mäßigen Kritiken dann doch davon abgehalten ins Kino zu gehen. Die Trailer hatten irgendwie mehr versprochen. Werde mir die Filme aber sicherlich später auf DVD im Stream, oder im TV anschauen ...

Non Stop
Im März starten insgesamt 55 Filme von denen ich 11 für erwähnenswert halte. 3-4 Filme habe ich auf meiner Watchlist: "Die Bücherdiebin" (Drama), "Non-Stop" (Thriller), "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Komödie, Drama, Abenteuer) und "Her" (Drama, Romanze, Sci-Fi).

Hier sind meine Kino-Filmtipps für den Monat März:


Kinostart: 06.03.14

1. Im August in Osage County (Komödie, Drama) - Kritik
Mit Meryl Streep, Julia Roberts, Ewan McGregor, Abigail Breslin

2. Saving Mr. Banks (Biografie, Drama, Komödie) - Kritik, Filmanalyse
Mary Poppins Verfilmung mit Tom Hanks, Emma Thompson, Colin Farrell

3. Grand Budapest Hotel (Komödie) - Kritik
Von Wes Anderson (Moonrise Kingdom) mit Ralph Fiennes, Jude Law, Bill Murray, Edward Norton u.v.a.

4. 300: Rise Of An Empire (Action, Fantasy, Monumentalfilm) - Trailer-Check

Kinostart: 13.03.14



1. Die Bücherdiebin (Drama)
Filmkritiken: DVDKritik, Die Filmfabrik
Regie: Brian Percival
Darsteller: Geoffrey Rush, Emily Watson, Sophie Nélisse



2. Non-Stop (Thriller)
Filmkritiken: DVDKritik, Die Filmfabrik, Filmanalyse

Regie: Jaume Collet-Serra  (Unknown Identity)
Darsteller: Liam Neeson, Julianne Moore, Scoot McNairy

Kinostart: 20.03.14



1. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Komödie, Drama, Abenteuer)
Filmkritiken:  DVDKritik, DieFilmfabrik
Regie: Felix Herngren
Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg

2. Lone Survivor (Kriegsfilm, Action, Drama) - Trailer-Check
Von Peter Berg (Battleship) mit Mark Wahlberg

Kinostart: 27.03.14



1. Her (Drama, Romanze, Sci-Fi)
Filmkritiken: DVDKritik, DieFilmfabrik, Filmanalyse
Regie: Spike Jonze (The Wolf Of Wall Street)
Darsteller: Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson, Amy Adams, Rooney Mara

2. Endless Love (Drama, Romanze) - Trailer-Check
3. Captain America 2: The Return Of The First Avenger (Abenteuer, Action, Sci-Fi) - Trailer-Check

Welche Filme werdet ihr euch im Kino anschauen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen