Sonntag, 9. Juni 2013

Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht ...

Es ist wieder die Zeit, in der viele Jogger unterwegs sind und auch ich mich hab motivieren lassen, mal wieder meine Laufschuhe anzuziehen. Doch dieser Spruch gibt mir etwas zu denken ...
"Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht,
verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um ca. zwei Jahre,
verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen!" *

Okay, das ist nicht ganz ernst gemeint ... ;-)

Man läuft ja auch nicht, um sein Leben zu verlängern... jedenfalls nicht nur aus diesem Grund... Da gibt es sicher genug andere und bessere Gründe ... 

Gehst Du regelmäßig joggen? 
Und wenn ja, was sind Deine Motivationsgründe?

*Dieser Spruch ist aus dem Buch "Für Eile fehlt mir die Zeit" von Horst Evers. Zu diesem Buch habe ich auch eine Rezension geschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen