Samstag, 18. Mai 2013

Man sollte jeden Tag etwas haben, worauf man sich freut

Man sollte jeden Tag etwas haben, worauf man sich freut.

Dieser Motivationsspruch ist eine Abwandlung von

"Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut." von Eduard Mörike.

In diesem Spruch gefiel mir einerseits das "muss" nicht (keiner muss etwas) und andererseits war mir auch das "immer" zu unspezifisch. 

Deshalb habe ich ihn abgeändert in:

"Man sollte jeden Tag etwas haben, worauf man sich freut."

Wenn nur unangenehme Dinge anliegen, fällt es einem schwer, überhaupt aufzustehen.
Wer kennt das nicht?

Jeder Tag sollte deshalb ein persönliches "Highlight" bereithalten (sei es noch so klein), auf das man sich schon sowohl beim Zubettgehen am Vorabend, als auch beim Aufstehen des aktuellen Tages freuen kann.

Welchen Motivationsspruch kennst Du?

Kommentare:

  1. Deine Abwandlung gefällt mir - das ist ein sehr schöner Motivationsspruch :)

    Mein Lieblingszitat ist dieses hier von Mark Twain:
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

    Liebe Grüße und noch schöne Feiertage!
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon ein krasser Gegensatz an den Anspruch eines Tages, von einem "kleinen persönlichen Highlight" zu "dem schönsten Tag des Lebens" ;-)
    Ich glaub', das würde mich oder meinen Tag etwas überfordern...
    Damit ein Tag, der schöbste Tag meines Lebens wird, müsste schon viel passieren.
    Aber gut, die Chance sollte man jedem Tag schon geben!
    Lg und schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen