Sonntag, 7. Oktober 2012

Sehenswert im Kino: Looper mit Bruce Willis (Filmkritik)


Looper (14 von 15 Punkte)
Action | Sci-Fi | Thriller | Drama - Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt

"We both know how this has to go down.
So why don't you do what old men do... and die."
Handlung: "Looper" sind bezahlte Killer, die im Jahre 2044 Personen liquidieren, die ihnen aus der Zukunft (aus dem Jahr 2074) geschickt werden. Zeitreisen sind dort aber eigentlich streng verboten, deshalb muss "der Loop irgendwann geschlossen" werden. Der jüngere Looper (Joseph Gordon-Levitt) erhält dann die Aufgabe, sein älteres Ich (Bruce Willis) persönlich zu liquidieren...

"Looper" war ein Pflicht-Kinobesuch, denn ich liebe Science Fiction Filme, insbesondere Zeitreisen-Filme und ich liebe Filme mit Bruce Willis. Leider hatte der in letzter Zeit eher in Filmen mitgespielt, die mich nicht so interessiert haben.

"Looper" ist vielleicht der beste Science-Fiction-Film des Jahres. Es ist ein Zeitreisen-Film mit nur, wie ich finde, geringen Logik-Fehlern, soweit das bei Zeitreisen möglich ist... Die Zeitreisen an sich wurden, ich sag mal, sehr einfach dargestellt. Der Film hat auch nur wenige futuristische Elemente und wirkt dadurch recht "realistisch". An einer Stelle wurde auch ein bisschen bei "Inception" 'geklaut'...

"Looper" überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. Sehr gefallen hat mir die Szene in der Bar, wo sich der junge und der alte Joseph gegenübersitzen. Überhaupt war die Rolle, wie für Bruce Willis geschrieben. Eine sehr beeindruckende schauspielerische Leistung hat auch Cid, der Junge von Sara, gespielt von Pierce Gagnon, abgeliefert. Da kenn er mit
Haley Joel Osment in "The Sixth Sense" durchaus mithalten. Auch das Ende habe ich so nicht erwartet...

Weitere Infos: Filmstarts.de 

Trailer: Looper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen